ÖGK Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung 2024 – 2026

Beim Sozialmedizinischen Pflegedienst Steiermark nimmt die betriebliche Gesundheitsvorsorge eine zentrale Rolle ein. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen für uns, wie die qualitativ hochwertige Betreuung unserer Kundinnen und Kunden immer im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir verstehen, dass ein gesundes Team die Grundlage für unseren gemeinsamen Erfolg ist.

 

Verleihung des ÖGK Gütesiegels

 

Wir freuen uns außerordentlich, verkünden zu dürfen, dass wir am 07. März 2024 das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung der Österreichischen Gesundheitskasse verliehen bekommen haben. Bereits zum 4. Mal in Folge konnten wir diese Auszeichnung entgegennehmen. Wir sind sehr stolz darauf, besonders auch, da wir dieses Jahr eines von nur drei Unternehmen in der Steiermark waren, die ausgezeichnet wurden. Diesen Moment möchten wir nutzen, um uns bei allen zu bedanken, die dazu beigetragen haben.

Der Sozialmedizinische Pflegedienst Steiermark hat sich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Gesundheit im Betrieb auseinandergesetzt. Im Zusammenhang damit wurden BGF-Projekte im Regelbetrieb umgesetzt. Dafür haben wir nun für den Zeitraum 2024-2026 das Gütesiegel der Österreichischen Gesundheitskasse bekommen.

Wir werden gemeinsam auf diesem positiven Weg weitergehen und die Gesundheit am Arbeitsplatz weiterhin in den Mittelpunkt stellen.

 

Betriebliche Gesundheitsförderung beim Sozialmedizinischen Pflegedienst Steiermark

 

Die Betriebliche Gesundheitsförderung beim SMP zielt darauf ab, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich gesund und fit fühlen. Damit einher geht natürlich noch mehr Freude am Sinn stiftenden Arbeitsplatz.

Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein vielfältiges Kursangebot, hilfreiche Gesundheitstipps und Ratschläge für den (Arbeits-)Alltag und kleine aber feine Gimmicks wie z.B. Rezeptideen für gesunde Speisepläne.

Mehr zum Thema Betriebliche Gesundheitsförderung bzw. Betriebliches Gesundheitsmanagement beim Sozialmedizinischen Pflegedienst Steiermark finden Sie hier.

Alle Fotos in diesem Beitrag © Sebastian Friedl


 Jetzt Ausbildung zur Heimhilfe machen!

 

Der SMP übernimmt 100% der Ausbildungskosten.

 

Gleich informieren!

 

This will close in 0 seconds