BGM | Health News | Rezept Süßer Apfel Couscous Porridge

Schon mal Couscous zum Frühstück gegessen? Meist gibt es Couscous ja in herzhafter Form, aber auch süß macht er sich sehr gut! In dieser Variante gibt es süßes Apfel Couscous Porridge, der euch gut in den Tag starten lässt oder auch ganz einfach zum Mitnehmen ist. Und das Beste: Es ist einfach und schnell in 10 Minuten gemacht.

Zutaten & Zubereitung süßer Apfel Couscous Porridge

Zutaten süßer Apfel Couscous Porridge

50g Couscous
1/2 Apfel
100ml pflanzliche Milch (z.B. Mandelmilch)
125ml Wasser
etwas Zimt
Früchte nach Belieben fürs Topping

Zubereitung süßer Apfel Couscous Porridge

Apfel in Würfel schneiden. Couscous mit pflanzlicher Milch, Wasser und dem geschnittenen Apfel in einen Topf geben und aufkochen. Das Ganze bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis die Flüssigkeit fast vollständig aufgesogen wurde (ca. 5 Minuten). Den Couscous vom Herd nehmen und für ca. 2 Minuten quellen lassen. Den fertigen Couscous nach Belieben mit Reissirup oder Ahornsirup süßen und mit Zimt und Toppings deiner Wahl verfeinern. Fertig!!

für dich bgf 202426 Logo

 Jetzt Ausbildung zur Heimhilfe machen!

 

Der SMP übernimmt 100% der Ausbildungskosten.

 

Gleich informieren!

 

This will close in 0 seconds